Seit Januar 2015 besteht in der Kirchgemeinde Wartau unter der Leitung von Nina Berger das Angebot „lasst uns Tanzen“. Verschiedene Tänze im Kreis und i Gruppen werden getanz. Der Kreis, eine der schönsten Formen der Gemeinsamkeit, lässt das Verbindende von Musik und Rhythmus erleben. Es werden die unterschiedlichen Stimmungen erfahren, die getragene oder muntere Musik durch die Bewegungsinterpretation vermitteln kann.
In den vergangenen Monaten ist ein Spende Beitrag der Teilnehmer von Fr. 700.00 zusammen gekommen. Mit grosser Freude überreichten die Leiterin des Angebots, Nina Berger und die Präsidentin der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Wartau, Annalies Forrer der Verantwortlichen des „Zentrum Wiitsicht“ in Trübbach, Frau Annette Schmidt diesen Betrag.
Es wird weiter getanzt! Im kommenden Jahr wird das Projekt „Lasst und tanzen“ weiter geführt. Auch NeueinsteigerInnen sind herzliche willkommen! Sie brauchen für diese Stunden ausser Freude an Musik und Rhythmus keinerlei Vorkenntnisse.
Getanzt wird in bequemer Kleidung und Schuhen mit Ledersohlen oder Socken mit Gleitschutz. Die Spendenbeiträge werden weiterhin für das «Zentrum Wiitsicht» in Trübbach, eine Tagesstätte für Menschen mit Demenz/Alzheimer, verwendet.
die nächsten Tanzabende finden wie folgt statt:
21. März in Gretschins
25. April in Azmoos
23. Mai in Gretschins
27. Juni in Azmoos