Konfirmation

Die Konfirmation ist jedes Jahr aufs Neue ein ganz besonderer Tag für die Jugendlichen, die sich während 12 Monaten auf diesen Moment vorbereitet haben. Zusammen mit Pfarrer Marcel Cavallo und Lisa Lohner, Fachlehrkraft für Religion haben sie sich auf diese Reise eingelassen und dabei viel über sich selbst und über ihre Nächsten erfahren und lernen dürfen.

Zusammen mit ihren Eltern, Paten und anderen Gästen werden sie gefeiert. Im Gottesdienst, der von ihnen mitgestaltet wird, erhalten sie den Segen Gottes von neuem zugesprochen. Als erwachsene Mitglieder der Kirche werden sie eingeladen, die weltweite Gemeinschaft der Christen mitzugestalten. Mit ihrem eigenen JA bezeugen sie ihre Zugehörigkeit zur Kirche in evangelisch-reformierter Tradition.